Thermobild eines Wohnhauses

Umbau & KO – Blower Door – Film

Aufgrund erhöhter Anforderungen an die Energieeffizienz von Bauwerken kommen für Facharbeiter/innen neue Aufgaben hinzu. Eine dieser neuen Aufgaben ist die Umsetzung der EU-Gebäuderichtlinie bzw. der daraus resultierenden neuen Energieeinsparverordnung in Deutschland.

Der Film erklärt anschaulich, wie die Gebäudedichtheit mit dem Blower-Door-Messverfahren überprüft werden kann. Er richtet sich an Ausbildungspersonal, Fachlehrer/innen, Baufachleute und Interessierte, die sich mit dem energieeffizienten Bauen beschäftigen. Er kann als Lehrmittel bei Fortbildungen oder im Fachunterricht für Auszubildende genutzt werden. Außerdem eignet er sich zum Einsatz auf Seminaren, bei Infoveranstaltungen oder zur Präsentation bei Konferenzen oder Workshops.

Zum Projekt

Blower Door - DVD - 2 Teile - 29 Minuten - 2006
Film bestellen Videoclip