deutsch/english

Entwicklungszusammenarbeit und globales Lernen

Die BGZ wurde gegründet mit dem Ziel, die entwicklungspolitische Zusammenarbeit des Landes Berlin mit der Türkei umzusetzen. Entwicklungszusammenarbeit ist unsere Wurzel. Wir stehen für partnerschaftliche Kooperation und sind der Agenda 21 sowie den entwicklungspolitischen Leitlinien des Landes Berlin verpflichtet.

Gemeinsam mit der Landesstelle für Entwicklungszusammenarbeit und Berliner NGOs leisten wir einen Beitrag zur Verankerung des globalen Lernens in der Bildungspraxis und zur Umsetzung des UNESCO-Weltaktionsprogramms Bildung für nachhaltige Entwicklung. Unsere Pilotprojekte zum energieeffizienten Bauen, zur entwicklungspolitischen Bildung und zum Fairen Handel wurden bereits mehrfach ausgezeichnet.

Projekte zum Thema Entwicklungsarbeit und globales Lernen
Close